Wie kommt die Schokolade in den Adventskalender?

Kleine Kinder (und nicht nur die kleinen Kinder) bestehen auf ihrem Adventskalender.
Sonst ist einfach kein Advent. Jeden Morgen ein Türchen öffnen, eines nach dem anderen; und sich freuen auf das, was da wohl kommt. Und das ist in den meisten Fällen Schokolade.

Darüber, wie die Schokolade in den Adventskalender kommt, hat schon der WDR ein kleines Video ins Netz gestellt, das über youtube betrachtet werden kann.
Wichtiger ist für alle Naschkätzchen aber die Frage, wie komme ich an die Schokolade?
Nun, dafür hat der Kalender Türchen, und davon 24 Stück.

Und wie kommen die Türchen in den Kalender? Dazu hat sich Herr Herter, Inhaber der Firma Herter Druck GmbH, in 79341 Kenzingen, Gedanken gemacht und bei "allfa-maschinenhandel" eine Brausse IMG 1050 SE Flachbettstanze bestellt, mit der er die Türchen in den Kalender stanzt.

Die Stanze wurde im März diesen Jahres durch die Firma Ernst Pfaff GmbH, Hamburg, am alten Standort in Osnabrück demotiert, zum neuen Standort in Kenzingen transportiert, dort fachgerecht remontiert und in Betrieb genommen, so dass Herr Herter nun für die kommende Produktionssaison bestens gerüstet ist.

 

© allfa maschinenhandel • Friedhelm-Th. Allkemper e.K.

Ja, ich möchte ständig auf dem Laufenden sein und den Newsletter kostenlos abonnieren. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder kündigen.

zeigt Ihnen

unter der Rubrik “Maschinen”
kompakt und übersichtlich - sortiert
nach “Kategorien” - alle zurzeit
verfügbaren Maschinen.
 
Ein nerviges Blättern von Seite
zu Seite entfällt. Natürlich ist eine
andere Sortierung der Tabelle
 z.B. nach “Hersteller” oder
“Modell” jederzeit möglich.

Wir

suchen zurzeit

suchen ständig

und würden uns freuen,
wenn Sie uns Ihre

Maschine anbieten!

Aktuelles

Navi1