Ebenerdig ist noch lange nicht ebenerdig

sondern immer eine Sache des Betrachters. Insbesondere dann, wenn der Betrachter meint, Geld sparen zu können. So wurde uns der Standort der Maschine als "ebenerdig" angekündigt. 'Demontage und Ausbringung ganz einfach' - so wurde es uns gesagt. Ganz einfach, wenn da nicht ein Fenster im Wege gestanden hätte, das - wie vorher zugesagt - vor Anreise des Montageteams herausgebrochen sein sollte. War es aber nicht. Statt dessen sollte die Maschine seitlich des Gebäudes (aus einem Fenster in ca. 3 m Höhe) unter den abenteuerlichsten Bedingungen - u.a. Abstützung durch Einwegpaletten - ausgebracht werden.

Logisch, dass wir - allein schon aus Gründen der Sicherheit - darauf nicht eingehen konnten.
Nach langwieriger Verhandlung gelang es uns dann doch, den Eigentümer der Maschine davon zu überzeugen dass die Maschine NUR durch das Fenster ausgebracht werden kann.

Leider war die Demontage an diesem Tag zeitlich nicht mehr zu schaffen. So musste das Montageteam am nächsten Tag noch einmal anreisen. Diese Kosten hätte man bestimmt vermeiden können!

 

© allfa maschinenhandel • Friedhelm-Th. Allkemper e.K.

Ja, ich möchte ständig auf dem Laufenden sein und den Newsletter kostenlos abonnieren. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder kündigen.

zeigt Ihnen

unter der Rubrik “Maschinen”
kompakt und übersichtlich - sortiert
nach “Kategorien” - alle zurzeit
verfügbaren Maschinen.
 
Ein nerviges Blättern von Seite
zu Seite entfällt. Natürlich ist eine
andere Sortierung der Tabelle
 z.B. nach “Hersteller” oder
“Modell” jederzeit möglich.

Wir

suchen zurzeit

suchen ständig

und würden uns freuen,
wenn Sie uns Ihre

Maschine anbieten!

Aktuelles

Navi1